Hallo, ich bin Melanie.

Leidenschaftliche Portugalreisende und überzeugende Korkliebhaberin.

Nach über zehn Jahren Bürotätigkeit und einfältiger Tagesabläufe, kam mir 2015 der Wunsch nach einem anderen beruflichen Weg und mehr Kreativität auf.
Allerdings konnte ich mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorstellen in die Selbstständigkeit zu wechseln. Was war also mein Ziel?
Was sollte sich ändern, wenn ich es nicht verändere?

❀           ❀             ❀            ❀ 

Nachhaltigkeit und "Klasse statt Masse" war schon immer ein sehr wichtiger Aspekt für mich.
Kork kannte ich bereits aus unseren zahlreichen Urlauben in Portugal. Da wir dort Familie haben, kamen immer mehr Ideen und Produkte mit nach Hause. Den entscheidenden Anstoß, etwas mit Kork zu machen, gaben mir meine ersten Korkstiefel in die ich mich sofort verliebte.

❀           ❀            ❀            ❀ 
 
Es war so faszinierend, wie flexibel und leicht dieses Material ist, sodass ich neugierig geworden bin.
Ich besuchte 2015 einen Betrieb in Portugal und schaute mir die Herstellung und Produktion von Kork etwas genauer an. Diese Firma gab und gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren, was sich in Qualität und Produktauswahl wiederspiegelt. Ich las viele Bücher und informierte mich an verschieden Stellen zum Thema Kork, seiner Entstehung und Herstellung. Danach war mir klar, genau mit diesem Material will ich arbeiten.
Im selben Jahr (2015) eröffnete ich meinen ersten eigenen Onlineshop mit Korkprodukten.

Neben Messen und Märkten habe ich meine Produkte auch in einigen Läden in der Region angeboten und ausgestellt. Immer mehr stieg meine Leidenschaft zu diesem Material, so dass ich eigene Kreationen erschaffen wollte. Korkschmuck und andere Accessoires selber herstellen und nach Kundenwunsch fertigen,
war eines meiner weiteren Projekte.

❀           ❀             ❀            ❀ 

Ich sehe Kork ganz klar als nachhaltiges und zukunftsorientiertes Produkt, was ich in viele Herzen der Kunden tragen werde!
Hast Du Fragen zum Thema Kork, Herstellung und meinen Produkten dann immer her damit.

Ich freue mich auf dich !